Mein Konto
    "Peter Hase" hoppelt vor "Pacific Rim 2: Uprising" an die Spitze der deutschen Kinocharts

    Lustige Hasen im Gemüsegarten von Mr. McGregor (Domhnall Gleeson) besiegten riesige Roboter: Die Kinderbuchverfilmung „Peter Hase“ ist die neue Nummer eins in den deutschen Kinos (und nur der Frühling verhinderte ein noch besseres Ergebnis).

    2017 Sony Pictures Entertainment Deutschland Gmbh

    Auch wenn echter Frühling was anderes ist: Temperaturen von bis zu 15 Grad und Sonnenschein zogen viele wintergeplagte Deutsche am gestrigen Sonntag nach draußen und eben nicht ins Kino – und wie die Kollegen von Blickpunkt:Film anmerken, hat dieser „Frühlingstag“ den Lichtspielhäusern geschadet. „Peter Hase“ nach dem Kinderbuch von Beatrix Potter lockte den Hochrechnungen nach dennoch 265.000 große und kleine Zuschauer in die Kinos: Für die Langohren Peter, Mopsi, Flopsi und Wuschelpuschel bedeutete das klar Platz eins der deutschen Kinocharts.

    Weniger familienfreundlich und deutlich krawalliger ist der andere große Neustart der Woche: Mit „Pacific Rim: Uprising“ lief die Fortsetzung zu Guillermo del Toros launiger Roboter-gegen-Monster-Klopperei an, kam aber auf weniger Zuschauer als Teil eins: Hatte der 2013 am ersten Wochenende 140.000 Besucher, wurden für „Pacific Rim 2“ nur 125.000 Tickets gelöst. Für den zweiten Platz der deutschen Kinocharts reichte das jedoch immer noch. Dahinter auf dem dritten Platz landete die Videospielverfilmung „Tomb Raider“ mit der neuen Lara Croft Alicia Vikander und 100.000 Zuschauern am zweiten Wochenende.

    Beschlossen wird die Top fünf vom Agenten-Thriller „Red Sparrow“, mit Jennifer Lawrence als tödlich-verführerischer Spionin, der auf 85.000 Besucher kam – und vom neuen Marvel-Hit „Black Panther“, der in Woche sechs immerhin noch für 60.000 Zuschauer gut war.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top