Noch befindet sich „Suits” mitten in der siebten Staffel. Die zweite Hälfte startet am 28. März 2018 auf dem US-Sender USA Network. Die Fans der Anwaltsserie dürfen sich also auf fünf weitere Episoden mit ihren liebgewonnenen Figuren freuen. Für zwei von ihnen ist danach jedoch Schluss: Sowohl Patrick J. Adams als Anwaltstalent ohne Juraabschluss Mike Ross als auch Meghan Markle als dessen Verlobte Rachel Zane steigen nach Staffel 7 aus. Da beide Rollen einen wesentlichen Teil der Geschichte bilden, ist die Lücke groß, die bei „Suits” hinterlassen wird. Für die achte Staffel soll dafür nun Amanda Schull zurückkehren und eine größere Rolle als bisher einnehmen (via Hollywood Reporter).
Amanda Schull spielt in „Suits” die junge Anwältin Katrina Bennett, die ihren ersten Auftritt in der elften Folge der zweiten Staffel hatte. Darin stößt die frühere Mitarbeiterin der Bezirksstaatsanwaltschaft zur Kanzlei Pearson Hardman (jetzt Pearson Specter Litt) und brannte sich den Zuschauern der Serie vor allem zunächst als erbitterte Feindin von Mike Ross ins Gedächtnis. Im Laufe der Serie glätten sich jedoch die Wogen und vor allem mit ihrem cholerischen Vorgesetzten Lous Litt (Rick Hoffmann) beginnt die talentierte Anwältin, eine Freundschaft zu aufzubauen. Später wird Katrina jedoch entlassen und arbeitet schließlich für die konkurrierende Kanzlei Rand, Kaldor & Zane, die von Rachels Vater betrieben wird.
In der siebten Staffel hatte Amanda Schull als Katrina bisher jedoch keinen Auftritt mehr und ohnehin rückte ihre Figur in letzter Zeit immer mehr in den Hintergrund. In Staffel 8 soll Katrina nun bei Pearson Specter Litt als Junior Partnerin wieder eingestellt werden und damit fortan zur Stammbesetzung der Serie gehören.
8. Staffel von "Suits" kommt – aber ohne zwei HauptdarstellerErsetzen kann man die Hauptrollen von Patrick J. Adams und Meghan Markle damit natürlich nicht. Doch damit könnten interessante neue Handlungsstränge in der Serie erzählt werden, auch da Amanda Schulls Figur bisher eine durchaus interessante Entwicklung durchgemacht hat. Ohne zwei seiner wichtigsten Cast-Mitglieder wird „Suits” so oder so neue Wege gehen müssen. Meghan Markle verlässt die Serie aufgrund ihrer anstehenden Hochzeit mit Prinz Harry von Wales und beendet sogar gänzlich ihre Schauspielkarriere. Ganz so weit geht Patrick J. Adams nicht: Er ist ab Staffel 8 nicht mehr dabei, da er die Geschichte für seine Figur Mike als auserzählt betrachtet und eine Auszeit nehmen möchte.
Zumindest ein zukünftiges Comeback von Adams ist damit aber nicht ausgeschlossen. Für wann die achte Staffel von „Suits” geplant ist, ist noch unklar. Die ersten sechs Seasons kann man hierzulande auf Netflix genießen.