Da es ihm in der Hölle zu langweilig wurde, hat Lucifer Morningstar (Tom Ellis) der Unterwelt den Rücken gekehrt und sich auf der Erde niedergelassen. Dort umgarnte er mit seinem diabolischen Charme auch die Polizistin Chloe (Lauren German), der er fortan bei der Verbrechensaufklärung half – und dabei sogar seine Unsterblichkeit aufs Spiel setzte. Doch gerade als er sich immer besser in sein irdisches Dasein eingelebt hatte, erschien eine neue Herausforderung auf der Bildfläche: Seine mörderische Mutter („Battlestar Galactica“-Zylonin Tricia Helfer) ist aus der Hölle entflohen und Lucifer fällt nun die undankbare Aufgabe zu, sie aufzuspüren...
„Lucifer“ wurde bereits 2014 von „Californication“-Schöpfer Tom Kapinos auf der Grundlage der gleichnamigen DC-Figur aus den „The Sandman“-Comics und dem zugehörigen, von „American Gods“-Autor Neil Gaiman geschaffenen Spin-off „Lucifer“ entwickelt. Nach der TV-Premiere Anfang 2016 mauserte sich der Fantasy-Krimi schnell zu einem soliden Hit für den Sender FOX, der in den USA aktuell bereits die dritte Staffel der Serie ausstrahlt.
Übersinnliches Gepann mit "Akte X" und "The Exorcist"
Hierzulande können die neuesten „Lucifer“-Folgen bereits über Amazon Video* im Original erworben werden. Die ersten beiden Seasons stehen für Prime-Mitglieder des Online-Händlers sogar ohne zusätzliche Kosten komplett zum Abruf bereit. Im Free-TV war bislang nur die Auftaktseason zu sehen. Nun reicht ProSieben endlich die zweite Staffel nach. Ab dem heutigen 7. März 2018 läuft dort jeden Mittwoch ab 21.15 Uhr eine Doppelfolge, die die Lücke zwischen den neuen „Akte X“-Fällen und der ebenfalls neu gestarteten Horrorserie „The Exorcist“ füllt.
* Das hier dargestellte Angebot ist mit einem so genannten Affiliate-Link versehen. Nach einem Kauf über diesen erhalten wir von Amazon eine Provision.