Seit der kugelsichere Luke Cage (Mike Colter) seinen Namen wieder reinwaschen konnte, genießt er endgültig einen Ruf als strahlender Beschützer von Harlem. Doch mit diesem Status wächst auch seine Verantwortung, kann er doch nicht jeden retten, der Hilfe benötigt. Der erhöhte Druck stürzt den Helden bald schon in Gewissenskonflikte. Als dann auch noch ein mächtiger neuer Feind auf der Bildfläche erscheint, muss Luke einmal mehr an seine Grenzen gehen...
Nachdem er sich im Gespann mit Daredevil, Jessica Jones und Iron Fist in „Marvel’s The Defenders“ zuletzt als Team-Player versucht hat, meldet sich der nahezu unzerstörbare Luke Cage am 22. Juni 2018 mit 13 neuen Folgen seiner eigenen Serie zurück auf Netflix. Ganz allein muss er den bösen Buben aber auch dann nicht den Kampf ansagen. Tatkräftige Unterstützung bekommt er vor allem wieder von Polizistin Misty Knight (Simone Missick), die sich dank ihres neuen bionischen Arms mehr denn je als schlagkräftige Mitstreiterin erweisen dürfte. Und auch Iron Fist (Finn Jones) wird für einen Gastaufritt in der zweiten „Luke Cage“-Season vorbeischauen.
Bevor Luke Cage dann im Sommer wieder auf Verbrecherjagd geht, darf am 8. März 2018 aber erst einmal seine Helden-Kollegin „Jessica Jones“ (Krysten Ritter) in der zweiten Staffel ihrer Solo-Serie ran.