Rob Lieber („Peter Hase“, „Die Coopers - Schlimmer geht immer“) wurde zuletzt angeheuert, um ein neues Drehbuch zu „Gänsehaut 2“ zu schreiben, in dem für Jack Blacks Figur R.L. Stine aber kein Platz mehr ist. Und nun hat sich Sony wohl für dieses Skript entschieden. Denn vier Kinderdarsteller wurden für die neuen Hauptfiguren gecastet, laut Deadline ist die fünfte Rolle, die noch zu besetzen ist, zudem eine Frau.
Statt Jack Black hat man so nun unter anderem Madison Iseman, die dem Star schon recht nahe kommt. Sie spielte nämlich jüngst in „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ genau jene Figur, deren Avatar dann von Jack Black verkörpert wird.
Ben O'Brien ist derweil der Öffentlichkeit bisher kaum bekannt. Es ist seine erste größere Rolle in einem Studioprojekt. Zu sehen war er bislang vor allem in einigen wenigen Szenen in „Manchester By The Sea“, wo er in Rückblenden die junge Version von Lucas Hedges' Patrick verkörperte. Leider liegt uns kein Bild zu O'Brien vor, das wir nutzen können. Bei der imdb finden sich mehrere Aufnahmen des Jungschauspielers.
Bekannter ist da schon Jeremy Ray Taylor, der vor allem in der Neuadaption von Stephen Kings „Es“ für Aufsehen sorgte. Als Bücherwurm Ben Hanscom nimmt er eine zentrale Rolle im „Klub der Verlierer“ und beim Kampf gegen das unheimliche Monster Pennywise ein.
Einige Filmerfahrung bringt zudem Caleel Harris mit. Er war in „Denk wie ein Mann“ und „Denk wie ein Mann 2“ zu sehen. Zuletzt stand er zudem für mehrere Episoden der kommenden Horror-Serie „Castle Rock“ von Stephen King und J.J. Abrams vor der Kamera. Auch von Harris gibt es leider kein Bild, das wir euch präsentieren können, aber auch hier finden sich mehrere Aufnahmen bei imdb.com.
„Gänsehaut 2“ soll bereits am 18. Oktober 2018 in die Kinos kommen. Beim Vorgänger gehörte neben Jack Black unter anderem auch noch „Tote Mädchen lügen nicht“-Star Dylan Minnette zur Besetzung.