Mein Konto
    Die Gewinner beim MyFrenchFilmfestival: "Paris Prestige" erhält Preis der Jury

    Die achte Ausgabe des MyFrenchFilmFestivals ging mit einem Rekord zu Ende. Die Preisträger des Online-Festivals über den französischen Film stehen fest. Den Hauptpreis sicherte sich „Paris Prestige“ von Hamé und Ékoué.

    Mehr als zehn Millionen Filmsichtungen in rund vier Wochen: Die achte Ausgabe des MyFrenchFilmFestivals war wieder ein großer Erfolg, denn das Online-Filmfest erzielte damit einen Aufrufrekord - zum dritten Mal in Folge. Aber zum Abschluss des Festivals 2018 wurde nicht nur Bilanz gezogen, bei einer Feier im französischen Staatssekretariat für Digitales in Paris wurden auch die Preisträger gekürt. Eine prominente Jury der Filmemacher unter Vorsitz des italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino („La Grande Bellezza“) entschied über den Gewinner des mit 15.000 Euro dotierten Hauptpreis im Langfilmwettbewerb, um den zehn Filme konkurrierten. Zudem haben auch eine Kritikerjury und das Publikum ihre Favoriten geehrt.

    Die Preisträger in der Übersicht:

    Der Preis der Jury der Filmemacher

    Paris Prestige“ von Hamé und Ékoué

    Besondere Erwähnung

    Willy der Erste“ von Ludovic Boukherma, Zoran Boukherma, Marielle Gautier, Hugo P. Thomas

    Die Preise der Internationalen Presse

    Die Hochzeit“ von Stephan Streker

    „Der Tod, Vater & Sohn“ von Winshluss und Denis Walgenwitz (Kurzfilm)

    Der Lacoste-Preis der Öffentlichkeit (Publikumspreis)

    „Die Hochzeit“ von Stephan Streker

    „Der Tod, Vater & Sohn“ von Winshluss und Denis Walgenwitz (Kurzfilm)

    Beim MyFrenchFilmFestival 2018 wurde Filmfreunden auf der ganzen Welt wieder die Möglichkeit geboten, sich online einen Überblick über das aktuelle Filmschaffen in Frankreich zu verschaffen und eine Auswahl von 30 neuen Kurz- und Langfilmen zu sichten. FILMSTARTS ist Online-Medienpartner des Festivals.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top