London im Jahr 1813: James Keziah Delaney (Tom Hardy) kehrt nach zehnjährigem Aufenthalt in Afrika in seine Heimatstadt zurück, um das Erbe seines verstorbenen Vaters einzufordern. Hier gilt er aber schon seit Jahren als vermisst, die meisten hielten ihn sogar für tot. Dass er jetzt plötzlich das Familiengeschäft übernehmen und die Reederei seines Vaters zu alter Macht führen will, gefällt vielen Männern in hohen Positionen gar nicht. Insbesondere der East India Company ist er ein Dorn im Auge, den sie am liebsten endgültig loswerden würde. Doch James hat sich durch die Erfahrungen in der afrikanischen Wildnis verändert: Mit unerbittlicher Härte und so raffiniertem wie skrupellosem Geschäftssinn begibt er sich in ein gefährliches Spiel, das ihn bald zwischen den Großmächten Großbritannien und Amerika stehen lässt.
Tom Hardy spielt in „Taboo“ nicht nur die Hauptrolle, sondern entwickelte gemeinsam mit seinem Vater Edward „Chips“ Hardy auch die Idee für die achtteilige Geschichtsserie. Für die Konzeption holten sie sich dann noch Drehbuchautor und Regisseur Steven Knight mit an Bord, der zusammen mit Hardy schon an der Serie „Peaky Blinders“ arbeitete. In weiteren Rollen sind Jonathan Pryce („Brazil“), Oona Chaplin („Game Of Thrones“), Mark Gatiss („Sherlock“), Tom Hollander („Fluch der Karibik 2 & 3“), Stephen Graham („Snatch“), Michael Kelly („House Of Cards“) und Franka Potente („Lola rennt“) zu sehen.
"Taboo": Tom-Hardy-Serie bekommt 2. StaffelNachdem „Taboo“ in Deutschland schon seit März 2017 auf Amazon Prime Video angesehen werden kann, kommt die Serie jetzt auch ins Free-TV. Ab dem heutigen 10. Februar 2018 wird die erste Staffel innerhalb von drei aufeinanderfolgenden Freitagen auf RTL II gezeigt. Sendebeginn der im Dreierpack laufenden Episoden ist jeweils um 22.30 Uhr – direkt im Anschluss an die Free-TV-Premiere der siebten Staffel „Game Of Thrones“.