Im April 2017 flimmerte die finale Folge der HBO-Serie „Girls“ über die US-Fernsehbildschirme und kam damit nach sechs Staffeln zu einem Abschluss. Nun entwickelt Schöpferin und Hauptdarstellerin Lena Dunham – gemeinsam mit „Girls“-Produzentin Jennifer Kronner – ein neues Projekt für den Pay-TV-Sender und hat dafür bereits eine hochkarätige Darstellerin gefunden: Wie Variety und Deadline übereinstimmend berichten, übernimmt „Alias“-Star Jennifer Garner die Hauptrolle in „Camping“. Die Dreharbeiten für die acht bestellten Episoden sollen im Frühling in Los Angeles beginnen.
Die Serie basiert auf der gleichnamigen britischen Serie von 2016 und dreht sich um den 45. Geburtstag von Walt, der bei einem angenehmen Wochenendausflug in die Natur genussvoll gefeiert werden soll – zumindest wenn es nach der von Garner gespielten obsessiv-organisierten und aggressiv-kontrollierenden Ehefrau Kathryn geht. Es dauert jedoch nicht lange, bis die Emotionen der Anwesenden hochkochen und es zu zahlreichen Spannungen kommt...
Aktuell steht Jennifer Garner noch für den Action-Thriller „Peppermint“ vor der Kamera. Abgedreht hat sie derweil schon ihre Rolle in der Verfilmung des Young-Adult-Romans „Simon Vs. The Homo Sapiens Agenda“: Greg Berlantis „Love, Simon“ mit Nick Robinson in der Hauptrolle startet am 28. Juni 2018 in den deutschen Kinos.