Fallon Carrington (Elizabeth Gillies) ist drauf und dran, eine leitende Position im Energiekonzern ihres Vaters Blake (Grant Show) zu übernehmen – zumindest glaubt sie das, als Blake sie in die Heimat Atlanta einlädt. Umso geschockter ist sie, als sie vor Ort erfahren muss, dass Blakes Einladung in erster Linie dazu dient, seinen Kindern seine neue Verlobte Cristal Jennings (Nathalie Kelley) vorzustellen. Die ist nicht nur viel jünger als ihr Zukünftiger, sondern auch im Begriff, ihrer Stieftochter in spe die langersehnte Beförderung vor der Nase wegzuschnappen. Doch so einfach will sich die gerissene Fallon nicht geschlagen geben...
Netflix hat sich bereits im vergangenen Jahr die internationalen Rechte am „Denver-Clan“-Reboot gesichert. Anders als in anderen Ländern, wo die Folgen seit Oktober 2017 jeweils schon einen Tag nach ihrer US-Ausstrahlung ihren Weg auf die Streaming-Plattform fanden, verzögerte sich der hiesige Start um einige Monate – bis jetzt. Während die Serie vielerorts unter ihrem Originaltitel „Dynasty“ firmiert, wird sie hierzulande einmal mehr als „Der Denver-Clan“ vermarktet – und das obwohl sie gar nicht mehr in Denver spielt. Ab dem heutigen 8. Februar 2018 stehen nun direkt die ersten 13 Episoden der ersten Staffel beim deutschen Netflix zum Abruf bereit. Da die jüngste auch im US-Fernsehen erst gestern lief, dürfte man fortan auch bei uns zu einer wöchentlichen Veröffentlichung übergehen. Insgesamt wird die Season 22 Folgen umfassen.
Neu auf Netflix im Februar: Mit "Mute", "The First Avenger: Civil War", "Fullmetal Alchemist" und mehrAls Neuauflage der gleichnamigen Kult-Soap tritt „Der Denver-Clan“ in übergroße Fußstapfen, konnte das von 1981 bis 1989 ausgestrahlte Original doch neun Staffeln mit insgesamt 220 Folgen (sowie das Spin-off „Die Colbys - Das Imperium“) hervorbringen und seinerzeit unter anderem fünf Golden Globes einheimsen. Da kann es nur von Vorteil sein, dass die damaligen Serien-Schöpfer Richard und Esther Shapiro ihre Nachfolger Josh Schwartz, Stephanie Savage (beide „O.C. California“ und „Gossip Girl“) und Sallie Patrick („Revenge“) als Produzenten unterstützen.
Der Erfolg hielt sich zuletzt allerdings trotzdem in Grenzen, mittlerweile hat sich die neue Version von „Der Denver-Clan“ in den USA bei einem dürftigen Quoten-Durchschnitt von knapp über 600.000 Zuschauern eingependelt. Eine Fortsetzung ist daher derzeit eher fraglich, ein finales Urteil wurde allerdings vom Sender The CW noch nicht gefällt.