Mein Konto
    "Zoo" zieht um: Die letzten Folgen der Endzeit-Serie wandern wegen schlechter Quoten in die Nacht

    Besucherschwund im „Zoo“: Die Endzeitserie ist und bleibt auch in Deutschland ein Problemkind. Nach mauen Einschaltquoten verbannt ProSieben die letzten Folgen der finalen 3. Staffel ins Nachtprogramm des Sender-Ablegers ProSieben Maxx.

    CBS

    Schon in den USA strauchelte die Serie „Zoo“ nach einem vielversprechenden Auftakt zunehmend in Sachen Einschaltquoten, was letztlich in eine Absetzung nach dem offenen Ende der dritten Staffel resultierte. Auch hierzulande tut man sich mit der Romanadaption schwer. Nachdem die erste Staffel auf ProSieben enttäuschende Quoten einfuhr, lief die hiesige Premiere der zweiten nur noch beim kleineren Ableger ProSieben Maxx. Begleitet von einer massiven Werbekampagne wollte man der dritten und letzten Season nun aber noch einmal eine Chance beim Muttersender geben – und das sogar zur Prime-Time um 20.15 Uhr. Der ausbleibende Erfolg hat jetzt allerdings Konsequenzen:

    Wie ProSieben selbst via Twitter bekannt gab, fliegt die dritte „Zoo“-Staffel nach neun Folgen mit sofortiger Wirkung aus dem Hauptprogramm. Für die verbleibenden vier Episoden wird nun einmal mehr auf ProSieben Maxx zurückgegriffen. Doch müssen sich Fans der Serie nicht nur mit einem Senderwechsel, sondern auch mit einer neuen (späten) Uhrzeit anfreunden. Der Spartensender zeigt die deutsche TV-Premiere der letzten zwei Doppelfolgen nämlich jeweils erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0.15 Uhr.

    Wer sehen will, wie es mit dem Überlebenskampf der unfruchtbar gewordenen Menschheit im Angesicht einer Bedrohung durch gefährliche Tierhybriden weitergeht, sollte also schon mal den Kaffee aufsetzen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top