Carl Durant (Michael Beach) leitet ein Unternehmen, das eine Methode entwickelt hat, mit der das menschliche Gehirn die Möglichkeit erhalten soll, sein volles Potential zu entfalten. Aber vor den ersten Versuchen an Menschen wollen der brillante Milliardär und seine Mitarbeiter die Methode zunächst einmal an Bullenhaien ausprobieren. Die Meeresbiologin Misty (Danielle Savre) erkennt hingegen sofort, welche Gefahr von dem Forschungsprojekt auf hoher See ausgeht – denn was die Wissenschaftler hier heranzüchten, ist schließlich ein hochintelligentes Wesen, das praktisch nur aus Zähnen, Muskeln und einem untrüglichen Killerinstinkt besteht…
Tierschützer dürften den Trailer jetzt eher nicht so toll finden – immerhin wird die Erkenntnis, dass ein Weißer Hai einen Schwimmer nur angreifen wird, wenn er die zappelnden Beine an der Oberfläche mit seiner üblichen Beute verwechselt, gleich zu Beginn des Trailers für einen Gag verfeuert. Darüber hinaus hoffen wir allerdings, dass Regisseur Darin Scott („Megachurch Murder“) einen ähnlich charmant-trashigen Ton treffen wird wie „Stirb langsam 2“-Regisseur Renny Harlin 1999 beim Original – wobei das echt nicht leicht werden wird, speziell das Ableben von Samuel L. Jackson in dem Film zählt ja nicht von ungefähr zu den legendärsten Leinwandtoden aller Zeiten.
In den USA wird „Deep Blue Sea 2“ demnächst als Blu-ray, DVD und als digitaler Download erscheinen. Über einen deutschen Veröffentlichungstermin ist hingegen aktuell noch nichts bekannt. Und hier auch noch mal der Trailer zum ersten Teil zum direkten Vergleich: