Die seit 2011 laufende Fantasyserie „Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer“ nach den Büchern von George R.R. Martin landete in einer britischen Umfrage, in der 2.000 Erwachsenen nach ihrer Lieblings-am-Stück-schau-Serie befragt wurden, unangefochten auf Platz 1. Hinter der mittlerweile mit 38 Emmys und zahlreichen anderen Fernsehpreisen ausgezeichneten HBO-Serie, die 2017 auch auf Platz 1 der am häufigsten illegal heruntergeladenen Serien stand, landete das Meth-Drama „Breaking Bad“ auf Platz 2. Das ist auch deshalb beachtlich, weil die letzte Episode der Kultserie um Drogenkoch Walter White bereits Ende 2014 ausgestrahlt wurde.
Die Top Five runden die britische Historien-Serie „Downton Abbey“, der Zombie-Hit „The Walking Dead“ sowie das Mafia-Epos „Die Sopranos“ von Schöpfer David Chase ab, dessen Serienfinale im Februar 2018 bereits zehn Jahre zurückliegen wird. Hier die Binge-Charts ermittelt vom Marktforschungsunternehmen OnePoll.com in der Übersicht:
Platz 1: „Game Of Thrones“
Platz 2: „Breaking Bad“
Platz 3: „Downton Abbey“
Platz 4: „The Walking Dead“
Platz 5: „Die Sopranos“
Platz 6: „24“
Platz 7: „Sex And The City“
Platz 8: „Lost“
Platz 9: „The Wire“
Platz 10: „Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham“
Platz 11: „Dexter“
Platz 12: „Orange Is The New Black“
Platz 13: „House Of Cards“
Platz 14: „True Blood“
Platz 15: „Gossip Girl“
Die OnePoll.com-Umfrage wurde von der englischen Sparte des Elektronikriesens Samsung in Auftrag gegeben. Aus der Befragung geht auch hervor, dass etwa 20 Prozent der Briten heute mehr Serien schauen als noch vor fünf Jahren. Und wenig überraschend landet „Game Of Thrones“ auch in den Charts der meisterwarteten Rückkehrer auf Platz 1: Keine kommende Serienstaffel wird auf der Insel so sehr herbeigesehnt wie die für 2019 angekündigte 8. und abschließende Staffel von „Game Of Thrones“.