Sophie (Amanda Seyfried), die in „Mamma Mia!“ heiraten wollte und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna (Meryl Streep) auf die griechische Insel Kalokairi einlud, ist schwanger! Zur Unterstützung kommen nun Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) zu Besuch – doch bevor es zum großen, musikreichen Finale kommt, erzählen die der werdenden Mutter zunächst noch Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, als Donna unter der Sonne Griechenlands die aus dem ersten Teil bekannten Sam, Harry und Bill kennenlernte.
Zehn Jahre nach dem Erfolg von „Mamma Mia!“ kehrt die gesamte Hauptbesetzung zurück. Zu Meryl Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgård, Julie Walters und Christine Baranski gesellen sich zudem Pop-Ikone Cher, die 1987 für ihre Hauptrolle in „Mondsüchtig“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, und Lily James („Baby Driver“), die die junge Meryl Streep verkörpert. Während Benny Anderson und Björn Ulvaeus von ABBA wieder als Produzenten hinter den Kulissen tätig sein werden, wurde auf dem Regiestuhl ein Wechsel vollzogen: Anstelle von Phyllida Lloyd besetzte diesen Posten nun Ol Parker („Best Exotic Marigold Hotel“).
All die Superstars spielen in „Mamma Mia 2: Here We Go Again!“ aber natürlich wieder nur Nebenrollen an der Seite der wahren Hauptdarstellerin: Der ikonischen Popmusik der Kult-Band ABBA. Und ab dem 19. Juli 2018 kann in den Kinos wieder aus voller Kehle mitgesungen werden! In diesem Sinne: „Mamma mia, here I go again. My my, how can I resist you?”