Viel Kritiker-Lob erntete Dave Bautista für seine Nebenrolle in Denis Villeneuves Science-Fictioner „Blade Runner 2049“, daneben war der Schauspieler und Wrestler dieses Jahr im Superhelden-Sequel „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ wieder als Drax der Zerstörer am Start. Nun wurde der 48-Jährige nach einem Bericht des Branchenmagazins Deadline für die Action-Komödie „Stuber“ verpflichtet, in der er eine der beiden Hauptrollen übernimmt. Verkörpern wird Bautista einen resoluten Polizist, der einen Uber-Fahrer namens Stu für Ermittlungszwecke rekrutiert und so einer sonderbaren Nacht voller Späße und Chaos Tür und Tor öffnet.
Die Idee zu „Stuber“ stammt von Tripper Clancy („Vier gegen die Bank“) und seinem Manager Jake Wagner, die sich zum Ausarbeiten des Drehbuchs die „Spider-Man: Homecoming“-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley als Verstärkung mit ins Boot holten. Goldstein und Daley werden den Film außerdem produzieren. Inszenieren soll „Stuber“ Michael Dowse, der vor allem als Regisseur der romantischen Indie-Komödie „The F-Word“ mit Daniel Radcliffe bekannt ist.
Bautistas weitere Projekte
Dave Bautista wird – als fester Bestandteil der Guardians of the Galaxy – demnächst in Marvels großem Superhelden-Gipfeltreffen „Avengers 3: Infinity War“ auf der großen Leinwand zu sehen sein – am 26. April 2018 startet das Spektakel in den deutschen Kinos. Ebenfalls in der Pipeline steht der futuristische Thriller „Hotel Artemis“ sowie die Action-Fortsetzung „Escape Plan 2: Hades“, in der Bautista an der Seite von Sylvester Stallone die Muskeln spielen lässt.