Mein Konto
    "Sherlock": Showrunner Steven Moffat nährt die Hoffnung auf eine 5. Staffel

    Nach der Erstausstrahlung der vierten Staffel der Erfolgsserie „Sherlock“ Anfang 2017 blieb die Fernsehzukunft des Meisterdetektivs ungewiss. Nun hat Produzent und Autor Steven Moffat eine Fortsetzung in Aussicht gestellt.

    BBC

    Für viele Zuschauer war „Das letzte Problem“, die finale Folge der vierten Staffel der Detektivserie „Sherlock“ nicht nur wegen des passenden Titels ein perfekter Abschluss für die moderne Neuinterpretation der klassischen Geschichten von Arthur Conan Doyle. Aber ein offizielles Ende der erfolgreichen Reihe mit Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes und Martin Freeman als sein Assistent Dr. Watson wurde nie verkündet, vielmehr ranken sich immer wieder Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung. Diese hat nun Steven Moffat, einer der Showrunner der Serie, in einem Interview befeuert.

    Holmes und Watson können ruhig 60 oder 70 Jahre alt sein

    Moffat, der seinen Job als Showrunner bei „Doktor Who“ nach der zehnten Staffel aufgibt und durch Chris Chibnall („Broadchurch“) ersetzt wird, geht im Gespräch mit der britischen Programmzeitschrift Radio Times (via Carter Matt) davon aus, dass es „eines Tages“ mit „Sherlock“ weitergehen werde. Es werde nur nicht allzu bald sein. Moffat verweist auf die vollen Terminkalender der beiden Stars Cumberbatch und Freeman, aber hält es im Grunde für kein Problem, auch nach einer längeren Pause noch weiterzumachen. Das Interesse und der Erfolg würden anhalten. Außerdem könnten Holmes und Watson ruhig 60 oder 70 Jahre alt sein.

    Allerdings hat Benedict Cumberbatch, der in den kommenden Jahren unter anderem weitere Male als Doctor Strange für Marvel im Einsatz sein wird, immer wieder Zweifel geschürt, ob er wirklich weitermachen würde und scherzte im September gegenüber der Radio Times, dass man es ja einmal mit einer weiblichen Besetzung versuchen könnte – einen passenden Namen habe er auch: „Sherlockina“. Trotz solcher Ablenkungsmanöver glaubt der Schauspieler allerdings sehr wohl auch, dass es mit „Sherlock“ noch weitergehen wird. Nur das wie und wann bleibt noch offen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top