Mein Konto
    Kein "Knights Of The Old Republic": Neue "Star Wars"-Trilogie basiert nicht auf dem Videospielklassiker

    Die beiden „ Knights Of The Old Republic“-Games gelten für viele Fans immer noch als beste „Star Wars“-Videospiele. Doch als Vorlage für eine Kinotrilogie dienen sie nicht. Aufkommenden Fan-Wünschen erteilte Regisseur Rian Johnson nun eine Absage.

    Walt DIsney

    Vor knapp einem Monat wurde bekannt, dass Rian Johnson für Disney eine komplett neue „Star Wars“-Trilogie entwickelt. Sie wird nicht zu den Episoden-Filmen um die Familie Skywalker gehören – der Dreiteiler wird also nicht „Star Wars 10“, Star Wars 11“ und „Star Wars 12“ sein. Doch um was geht es dann? Nicht um die „ Knights Of The Old Republic“, wie viele Fans hofften.

    Die Handlung der 2003 und 2005 erschienen Videospiele ist viele tausend Jahre vor den Ereignissen der bisherigen „Star Wars“-Saga angesiedelt und natürlich geht es um die große Auseinandersetzung zwischen Jedi und Sith. Die Spiele sind heute noch Kult, vielleicht die besten „Star Wars“-Games, die es jemals gab. Mit Begleitromanen wurde die Geschichte vertieft, es gibt viel zu erzählen. Rian Johnson wird dies nicht tun.

    Legenden, Abschaum und echte Liebe: Unsere Ideen zu Rian Johnsons "Star Wars"-Trilogie

    Er liebe „Knights Of The Old Republic“, so der Regisseur im Gespräch mit Mashable. Er habe das Spiel natürlich gespielt, als es damals erschien und es ist seiner Meinung nach fantastisch. Er verstehe, dass viele Fans automatisch bei der Ankündigung an Dinge denken, die sie kennen und lieben. Doch das sei nicht sein Ansatz. Er bekräftige noch einmal, dass er neue Geschichten erzählen wolle.

    Bereits bei der Ankündigung hieß es, dass „Johnson neue Figuren - aus einer Ecke der Galaxis, die in der ‚Star Wars‘-Geschichte noch nie erkundet wurde – einführen wird“. Schon damit war eigentlich klar, dass „Knights Of The Old Republic“ nicht die Vorlage werden dürfte. Viele Fans hofften trotzdem.

    Kein weiteres Remake: Rian Johnson will die Saga mit "Star Wars 8" voranbringen

    Noch steht Rian Johnson mit seiner neuen Trilogie übrigens ganz am Anfang. Bereits kurz nach der Ankündigung verriet er, dass er noch überlegt, was überhaupt der Inhalt sein wird. Auch anschließend bestätigte er mehrfach, dass Disney großes Vertrauen bewies, weil sie quasi die Katze im Sack kauften, ihm eine neue „Star Wars“-Trilogie übertrugen, ohne konkrete Informationen dazu zu bekommen.

    Erst einmal bekommen wir alle aber von Rian Johnson „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ zu sehen. Kinostart ist am 14. Dezember 2017.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top