Im Juli 1997 wurde Modepapst Gianni Versace vor seiner Villa in Miami Beach von Serienkiller Andrew Cunanan erschossen. In der zweiten Staffel der True-Crime-Serie „American Crime Story“ wird dieser Mordfall sowie die anschließende Jagd auf den Mörder behandelt. Als Grundlage dient das Buch „Vulgar Favors: Andrew Cunanan, Gianni Versace, And The Largest Failed Manhunt In U.S. History“ von Maureen Orth.
In der Rolle von Gianni Versace wird Édgar Ramírez zu sehen sein, Andrew Cunanan wird von Darren Criss („Glee“) verkörpert. Zudem spielt Penélope Cruz („Blow“) Versace-Schwester Donnatella und Latino-Sänger Ricky Martin den Designer Antonio D’Amico. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Tom Rob Smith („Kind 44“), Ryan Murphy („American Horror Story“) inszeniert die erste Episode der neuen Staffel, die am 17. Januar 2018 in den USA ausgestrahlt wird. Wann wir mit der Deutschlandpremiere rechnen können, steht noch nicht fest.
2. und 3. Staffel von "American Crime Story" werden getauscht: Versace-Mord kommt nun vor Hurrikan KatrinaAuch das Thema der dritten Staffel der Anthologie-Serie steht bereits fest: Darin widmen sich die Macher dem Hurricane Katrina und dessen Folgen, der 2005 große Teile der südöstlichen USA verwüstet zurückließ. Ursprünglich sollte dies schon in Staffel zwei geschehen, doch aufgrund von „Materialverzögerung“ wurden beide Staffeln getauscht. „Katrina“ soll nun im Frühjahr 2018 in Produktion gehen.