Mein Konto
    Du entscheidest, wie es weitergeht: Trailer zu Steven Soderberghs interaktiver Mini-Serie "Mosaic"

    Nachdem seine hochgelobte Drama-Serie „The Knick“ 2015 abgesetzt wurde, folgt nun das nächste Serien-Projekt von Steven Soderbergh: „Mosaic“ ist eine interaktive Erzählung, die über eine App gesteuert wird. Hier ist ein neuer Trailer:

    2013 erklärte „Ocean’s Eleven“-Regisseur Steven Soderbergh, dass er sich zunächst aus dem Filmgeschäft zurückziehen werde. Bevor er in diesem Jahr mit der Gangster-Komödie „Logan Lucky“ in die Kinos zurückkehrte, inszenierte er die hochgelobte Krankenhaus-Historienserie „The Knick“. Und die sollte nicht sein letztes Serien-Projekt bleiben: Ab sofort kann man die interaktive Drama-Serie „Mosaic“ über eine zugehörige App anschauen. Darin kann der Zuschauer selbst entscheiden, aus welcher Perspektive er die Geschichte weiterverfolgen möchte. Diese Entscheidungen beeinflussen zwar nicht die Handlung, allerdings bekommt man dadurch so manche Hinweise auf die spätere Auflösung mit, nicht mit oder erfährt sie aus einer anderen Sichtweise.

    Die in „Mosaic“ erzählte Geschichte stammt aus der Feder von Ed Solomon („Men In Black“) und beginnt mit der berühmten Kinderbuch-Autorin Olivia Lake (Sharon Stone) und zwei Männern, die jeweils eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen: Dem aufstrebenden Künstler Joel (Garrett Hedlund) und ihrem Verehrer Eric (Frederick Weller), der jedoch nicht aufrichtig zu sein scheint. Ob man den nächsten Teil der Story aus Joels oder Erics Perspektive erleben möchte, ist die erste Entscheidung des Zuschauers.

    "Unsane": Oscarpreisträger Steven Soderbergh dreht heimlich einen Spielfilm mit dem iPhone

    Für Steven Soderbergh ist „Mosaic“ der erste Schritt in eine völlig neue Form des Geschichtenerzählens, wie er auf dem Tokyo International Film Festival wissen ließ, wovon Slashfilm dann berichtete: „Ich glaube, es ist die Höhlenmalerei dieser neuen Technologie. Sie hat enormes Potential und ich bin gespannt zu sehen, was andere Filmemacher damit anstellen.“

    Seit dem 8. November 2017 steht die begleitende App für US-amerikanische iOS-Nutzer gratis zum Download bereit und auch für Android-Geräte soll die Software in Kürze erscheinen. In klassischer, linearer Form wird „Mosaic“ schließlich im Januar auf HBO ausgestrahlt. Ob die Serie es in der Folge auch nach Deutschland schafft, ist noch nicht bekannt. Nachfolgend könnt er euch auch noch einmal den vorherigen Trailer zum Projekt anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top