Sechs Teenager machen eine verstörende Entdeckung: Eigentlich wollten sie nur einen netten Abend miteinander verbringen, stattdessen ertappen sie ihre Eltern bei einem finsteren Ritual. Tatsächlich bilden die Mütter und Väter der Jugendlichen die Superschurken-Truppe „The Pride“, die Kinder beschließen jedoch, ihre eigenen Superheldenkräfte – welche erst noch erkundet werden müssen – dem Guten zu widmen. Gemeinsam reißen sie von zu Hause aus, um dem Bösen die Stirn zu bieten...
Die jungen Helden werden in „Marvel’s Runaways“ von Gregg Sulkin, Rhenzy Feliz, Virginia Gardner, Allegra Acosta, Lyrica Okano und Ariela Barer verkörpert. Am 21. November 2017 startet die Coming-Of-Age-Serie der etwas anderen Art auf dem US-Portal Hulu, ein deutsches Veröffentlichungsdatum gibt es aktuell noch nicht.
Ursprünglich war übrigens eine Umsetzung als Kinofilm geplant, der dann sicher deutlich enger mit dem „Avengers“-Universum verbunden gewesen wäre, als es nun die Serie jetzt ist, wo es vorerst maximal zu kleinen Hinweisen auf bekanntere Helden kommen dürfte.