Mit seinem Roman „No Exit“ konnte Taylor Adams in diesem Jahr (vor allem in Amazons Kindle-Store) einen respektablen Erfolg verbuchen. Das blieb auch Hollywood nicht verborgen und so hat sich nun das Studio 20th Century Fox laut The Hollywood Reporter die Filmrechte an dem Thriller gesichert. Als treibende kreative Kraft und Produzent hinter dem Projekt fungiert der vor allem als Drehbuchautor tätige Scott Frank.
Zu Franks bisherigen Projekten als Autor bzw. Co-Autor gehören unter anderem die Gangster-Komödie „Schnappt Shorty“, Steven Spielbergs Philip-K.-Dick-Adaption „Minority Report“ sowie die beiden Hugh-Jackman-Mutanten-Vehikel „Wolverine: Weg des Kriegers“ und „Logan - The Wolverine“. Bei den Thrillern „Regeln der Gewalt“ und „Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones“ nahm Frank zudem auch auf dem Regiestuhl Platz. Derzeit werkelt er als Schreiber, Produzent und Regisseur an der Netflix-Western-Serie „Godless“, die am 22. November 2017 ihre Premiere feiern soll. Ob Frank sich bei der „No Exit“-Adaption auf eine Rolle als Produzent beschränken oder auch das Skript beisteuern und womöglich gar inszenieren wird, ist noch nicht bekannt.
"Godless": Regisseur Steven Soderbergh macht Western-Serie für NetflixHauptfigur von „No Exit“ ist die junge Studentin Darby Thorne, die auf dem Weg zu ihrer Mutter auf dem Highway in einen Blizzard gerät und daher für die Nacht Zuflucht in einer abgeschiedenen Raststätte sucht. Dort sitzt sie nicht nur mit vier Fremden fest, sondern entdeckt bald auch, dass im Kofferraum eines der Autos ein kleines Mädchen eingesperrt ist. Völlig auf sich allein gestellt, versucht Darby unter größter Vorsicht herauszufinden, wem das Auto gehört.