Mein Konto
    "Game Of Thrones": Regisseure für 8. Staffel stehen fest

    Der Regisseur hinter der „Schlacht der Bastarde“ ist zurück, der Mann hinter dem „Regen von Castamaer“ auch – und die Chefautoren persönlich: HBO gab bekannt, wer die letzten Folgen von „Game Of Thrones“ inszeniert.

    HBO

    Regisseure haben bei Serien oft nur einen begrenzten kreativen Einfluss, weil die wichtigsten Entscheidungen von den Showrunnern getroffen werden. Bei einer logistischen Mammutproduktion wie „Game Of Thrones“ ist aber unstrittig, dass es erfahrene Organisatoren braucht, um zum Beispiel die vielen Schauspieler zu koordinieren, die Schlachtszenen zu choreographieren – und immer wieder wurden dabei auch Szenen geschaffen, die atmosphärisch herausstechen. Für die nur sechs Folgen lange achte und letzte Staffel von „Game Of Thrones“ verkündete HBO nun die vier Regisseure (via Hollwood Reporter), die sich der anspruchsvollen Aufgabe – erneut – annehmen. Wer welche Folge(n) übernimmt, ist größtenteils noch nicht bekannt.

    Miguel Sapochnik

    Miguel Sapochnik inszenierte bisher vier Folgen „GoT“, darunter die letzten beiden Episoden der sechsten Staffel: „Die Schlacht der Bastarde“ („Battle of the Bastards“) und „Die Winde des Winters“ („The Winds of Winter“). Für die wahrscheinlich berühmteste und in den Augen vieler beste Schlacht der Seriengeschichte gab’s den Primetime Emmy.

    David Nutter

    David Nutter war bis dato sechsmal Regisseur, wenn in Westeros gemordet und intrigiert wurde. Seine bekannteste Arbeit dürfte die „Red Wedding“-Folge der dritten Staffel sein: In „Der Regen von Castamaer“ („The Rains Of Castamere“) wurden Zuschauer serien-typisch mit dem brutalen, überraschenden Ableben einer Reihe vertrauter Personen geschockt.

    David Benioff und D.B. Weiss

    Die Showrunner und Chefautoren David Benioff und D.B. Weiss waren laut imdb für bisher zwei „Game Of Thrones“-Episoden als Regisseure verantwortlich („Der Weg der Züchtigung“ aus Staffel drei und „Zwei Schwerter“ aus Staffel vier). Offiziell ist es nicht, aber laut Entertainment Weekly lassen es sich die Herren nicht nehmen, die finale Episode in Szene zu setzen. Apropos „Herren“: Nach dieser Auswahl ist klar, dass Michelle MacLaren die einzige Regisseurin einer acht Staffeln langen Serie bleiben wird. Sie drehte vier Folgen.

    Die Dreharbeiten zur achten Staffel „Game Of Thrones“ beginnen im Oktober 2017, die Ausstrahlung folgt wahrscheinlich erst Anfang oder Mitte 2019. In dem Jahr könnte auch die erste Prequel-Serie starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top