Mein Konto
    Noch mehr Hai-Horror: "47 Meters Down" mit Mandy Moore bekommt Fortsetzung

    Aktuell schwimmen die Haie aus dem Horror-Thriller „47 Meters Down“ in Deutschland über die Leinwände des Fantasy Filmfest 2017. Nun ist eine Fortsetzung des Überraschungshits an den US-Kinokassen in Arbeit ist. Der Titel: „48 Meters Down“.

    Universum Film / SquareOne Entertainment

    In „47 Meters Down“ haben die Urlauberinnen Lisa (Mandy Moore) und Kate (Claire Holt) vor allem Spaß im Sinn, als sie sich am mexikanischen Strand mit ein paar Jungs anfreunden. Die schlagen ihnen eine unkonventionelle Unternehmung vor: Haikäfig-Tauchen. Als die Frauen in die Tiefe hinabgelassen werden, überwiegt noch der prickelnde Nervenkitzel. Der verwandelt sich aber schnell in pures Grauen, als der Käfig unkontrolliert in die Tiefe stürzt und Lisa und Kate mit schwindendem Sauerstoffvorrat von unzähligen Haien umrundet werden…

    Wer mir tierischen Schrecken dieser Art etwas anfangen kann, der darf sich laut The Hollywood Reporter auf ein Sequel zu dem Independent-Hai-Horror freuen, der sich im Sommer 2017 an den amerikanischen Kinokassen zu einem kleinen Überraschungshit entwickelte und 44 Millionen US-Dollar bei einem geschätzten Budget von 5,5 Millionen einspielte.

    Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht

    Bei diesem Erfolgsrezept will man wohl auch bleiben und hat nicht nur am Filmtitel möglichst wenig geändert – „48 Meters Down“ soll die Fortsetzung heißen -, sondern auch denselben Mann auf den Regiestuhl gesetzt. Johannes Roberts („The Other Side Of The Door“) wird inszenieren und, wie beim Vorgänger auch, das Drehbuch verfassen. Die Handlung spielt sich diesmal allerdings in Brasilien statt in Mexiko ab: Eine Gruppe junger Frauen sucht in der Nähe von Recife das Abenteuer und entdeckt einen verstecktes Taucherparadies in einer Unterwasser-Ruine – nur, dass diese nicht ganz unbewohnt ist…

    „47 Meters Down“ kann derzeit beim Fantasy Filmfest gesehen werden, das vom 6. September bis zum 1. Oktober 2017 in München, Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg, Hamburg, Berlin und Köln zuhause ist. Auf DVD und Blu-ray ist der Film dann ab dem 29. November 2017 erhältlich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top