Schon ab dem 5. September 2017 werden neue Folgen der Anthology-Serie „American Horror Story“ in den USA zu sehen sein, doch wie nun offiziell feststeht, müssen auch deutsche Fans nicht mehr allzu lange auf die siebte Staffel warten: Hierzulande geht der Grusel nach Berichten von unter anderem Quotenmeter.de am 9. November 2017 auf dem Pay-TV-Sender Fox weiter – ab dann erwartet uns immer donnerstags um 21 Uhr eine Episode der elfteiligen Staffel, die den Titel „Cult“ trägt.
Horror-Wahlen stehen im Mittelpunkt
Sehr wahrscheinlich wurde das Premierendatum nicht ohne Hintergedanken angesetzt, denn „zufällig“ jährt sich am 9. November 2017 erstmalig die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten – und die kommende Staffel von Regisseur Ryan Murphy steht ganz im Zeichen der Politik. Sowohl Trump als auch Hillary Clinton werden dabei im Hintergrund einiger Szenen auf TV-Bildschirmen auftauchen.
Zum Cast zählen sowohl die vertrauten „American Horror Story“-Gesichter von Sarah Paulson und Evan Peters als auch Neulinge wie Billie Lourd, Leslie Grossman oder Billy Eichner. Ebenfalls zu rechnen ist in einer Nebenrolle mit „Girls“-Star Lena Dunham. Eine Rückkehr feiert daneben John Caroll Lynch als furchteinflößender Clown Twisty.