Mein Konto
    "Game Of Thrones": Quotenrekord trotz Leak für die neueste Episode der Fantasy-Hit-Serie

    „Game Of Thrones“ ist weiter ein Hit. In den USA wurde mit der neuesten Episode „Kriegsbeute“ sogar ein Rekord aufgestellt, und auch beim deutschen Sender Sky freut man sich über sensationelle Zahlen.

    HBO

    Wie die für die Quotenmessung in den USA zuständige Firma Nielsen Media bekanntgab, schalteten bei der HBO-Erstausstrahlung der aktuellen „Game Of Thrones“-Episode „Kriegsbeute“ satte 10,17 Millionen Zuschauer ein. Das ist ein neuer Rekord für die Serie. Den hielt bisher der Auftakt zur siebten Staffel mit 10,11 Millionen Zuschauern. Bemerkenswert ist dies insbesondere, da die Episode zuvor im Internet gelandet ist. Doch den Quoten schadete dies nicht. Auch wird HBO noch mehr Zuschauer sammeln: Denn nach der TV-Ausstrahlung stellt der Dienst die Episode seinen Kunden über diverse Abrufsysteme (zum Beispiel HBO Go) zur Verfügung.

    „Game Of Thrones“ gewinnt damit weiter an Publikum. Als die Serie 2011 bei HBO startete, saßen noch 2,22 Millionen Zuschauer bei der Erstausstrahlung vor dem Gerät. Bis zum Ende der ersten Staffel waren es schon drei Millionen. Danach kletterten die Einschaltquoten immer weiter – vier Millionen am Ende der zweiten, fünf Millionen während der dritten Season, dann sogar schon sieben Millionen zur vierten und erstmals über acht mit dem Auftakt zur fünften Staffel. Am Ende der sechsten Season waren es dann schon fast neun Millionen, bevor die siebte dann mit über zehn Millionen Zuschauern eröffnete.

    "Game Of Thrones": Darum hat Bronn in der 7. Staffel eine neue Stimme

    Auch in Deutschland freut man sich über steigende Zuschauerzahlen. Wie Pay-TV-Sender Sky mitteilte, sahen 570.000 Zuschauer die lineare TV-Ausstrahlung von „Kriegsbeute“ auf Sky Atlantic und Sky Atlantic +1 am Montagabend. Dazu muss man wissen, dass die Episode bereits seit der Nacht von Sonntag auf Montag via Sky Ticket verfügbar ist, dazu auch über Sky On Demand und Sky Go geschaut wird.

    Laut dem Sender gab es so für die ersten drei Folgen der siebten Season insgesamt über sechs Millionen Kontakte, was ein Plus von 224 Prozent gegenüber der sechsten Staffel ist. Es sei der bisher mit Abstand beste Wert, den man mit der Serie erziele. Insgesamt schauen laut Sky 54 Prozent der eigenen Kunden dabei die Serie bei der linearen TV-Ausstrahlung auf Sky Atlantic und Sky Atlantic +1, die übrigens 46 Prozent greifen auf Sky On Demand, SkyGo und Sky Ticket zurück.

    Im nachfolgenden Video blicken wir noch einmal auf die aktuelle Episode „Kriegsbeute“ zurück:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top