Vom 6. September bis zum 1. Oktober 2017 findet in sieben deutschen Städten einmal mehr das Fantasy Filmfest statt. Zum diesjährigen Programm gehören dann unter anderem auch die Genre-Streifen „Vidar The Vampire“ und „Black Hollow Cage“.
Titelfigur von „Vidar The Vampire“ ist ein christlich erzogener Bauer (Regisseur Thomas Aske Berg), der von seinem drögen Leben die Nase gestrichen voll hat. Auf der Suche nach einem höheren Sinn, gibt er sich schließlich der Sünde hin – und wird so zum Blutsauger. Harter Tobak für einen behütet aufgewachsenen Norweger vom Land, der sich dieses traumatische Erlebnis, wie im Trailer zu sehen, erst einmal bei einem Psychiater von der Seele reden muss...
In „Black Hollow Cage“ wird es derweil eine ganze Spur mysteriöser. Im Zentrum der spanischen Produktion steht die junge Alice (Lowena McDonell), die gemeinsam mit ihrem Vater Adam (Julian Nicholson) und ihrem Hund in einem abgelegenen Haus in der Wildnis lebt. Bei einem Spaziergang in den umliegenden Wäldern stößt Alice auf einer Lichtung eines Tages auf einen großen schwarzen Würfel, der offenbar in der Lage ist, die Vergangenheit zu ändern, und Alice vor den zwei Besuchern warnt, die wenig später in ihrem Haus eintreffen. Der Trailer verspricht dabei einen stimmungsvollen Mix aus Familiendrama und mit Sci-Fi-Elementen angereichertem Psycho-Thriller.
Welche Filme neben den beiden Neuzugängen in diesem Jahr sonst noch auf dem Fantasy Filmfest laufen, haben wir euch in unserer Galerie zusammengefasst:
Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht