Mein Konto
    "Gotham": Harley Quinn wird wohl doch nie in der Serie auftreten

    Wo war sie? Eigentlich sollte Batman-Bösewichtin Harley Quinn im Finale der dritten Staffel von „Gotham“ ihren großen Auftritt haben, doch Fehlanzeige. Und angeblich basierte die Erwartung auf einem großen Missverständnis.

    2016 Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment, LLC

    Im Vorfeld zum Finale der dritten Staffel von „Gotham“ machte die Meldung die Runde, dass Harley Quinn erstmals in der Serie zu sehen sein und einen neuen Handlungsbogen für die vierte Staffel einleiten würde. Mittlerweile wurde das Staffelfinale jedoch ausgestrahlt und von Harley fehlte jede Spur. Dabei hatte doch noch Bruce-Wayne-Darsteller David Mazouz ihr Erscheinen bestätigt. Handelt es sich etwa um ein riesengroßes Missverständnis? Wenn man den Ausführungen des Produzenten John Stephens Glauben schenken mag, dann ja. Wie Screenrant berichtet, habe er im Rahmen der Comic-Con den Status der Figur Harley Quinn bei „Gotham“ nochmal klargestellt.

    Und was er zu sagen hatte, wird Fans nicht gefallen: Offenbar ging es in der Vergangenheit nie darum, Quinns Auftreten zu bestätigen, sondern lediglich zu verkünden, dass die Figur Barbara Kean (Erin Richards) Ähnlichkeiten mit der ikonischen Bösewichtin erhalten würde: „Es war mein Fehler. Ich dachte, ich hätte es bereits gesagt und vermutlich habe ich es nicht: Wir werden eine Harley-Quinn-artige Figur sehen. Denn in unseren Köpfen nahm Barbara viel von dem Ethos und Wesen von Quinn an, ihre Liebe für Anarchie und Gewalt zum Beispiel. All diese Dinge, die Harley ausmachen haben wir versucht, in Barbara unterzubringen“, erklärte Stephens.

    Jeff Neumann/FOX

    Als ob das noch nicht genug wäre, setzte Stephens allerdings noch einen drauf: „Deshalb dachte ich, sie würde eine Harley-Quinn-eske Figur werden. Aber wir werden niemals Harley Quinn selbst zu Gesicht bekommen. Tut mir leid.“ Für Fans der durchgeknallten Partnerin des Jokers dürfte das sicher eine herbe Enttäuschung sein. Doch wenngleich sich die Aussagen von Stephens sehr endgültig lesen, kann man nie genau sagen, wie sich die Serie noch in Zukunft entwickeln wird. Zunächst steht aber erst einmal die vierte Staffel „Gotham“ an. Ab dem 28. September 2017 werden die neuen Episoden in den USA ausgestrahlt, in Deutschland folgen VoD-Dienste wie Amazon oder iTunes direkt im Anschluss mit der englischen Sprachfassung.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top