Für seinen neuen Thriller holt M. Night Shyamalan die beiden „Split“-Hauptdarsteller James McAvoy und Anya Taylor-Joy vor seine Kamera – ebenso wie die Stars von „Unbreakable“ (aus dem Jahr 2000): Bruce Willis und Samuel L. Jackson. Da „Split“ und „Unbreakable“ im selben Universum spielen, wird „Glass“ die Fortsetzung von beiden. Und dafür gibt es nun einen Neuzugang zu vermelden: „American Horror Story“-Chamäleon Sarah Paulson gesellt sich zum Cast, wie der Filmemacher auf Twitter verkündete.
Welche Rolle Paulson verkörpert, ist noch nicht bekannt. Details zum Inhalt sind ebenfalls rar gesät, es wird aber um den quasi unverwundbaren David Dunn (Willis) aus „Unbreakable“ gehen, der sich am Ende von „Split“ zum Entführungsfall von Casey (Taylor-Joy) durch den an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidenden Kevin (McAvoy) äußert. Der Thriller wird von Jason Blum von der Horrorschmiede Blumhouse Production sowie Marc Bienstock, Ashwin Rajan und Shyamalan produziert. Kinostart von „Glass“ ist am 24. Januar 2019.
Paulson wird ab Herbst 2017 in einer weiteren Staffel „American Horror Story“ zu sehen sein, sie spielt in der Anthologie-Serie immer wieder neue Rollen. Die preisgekrönte Schauspielerin (Emmy und Golden Globe für „American Crime Story“) hat jüngst „Ocean's Eight“ von Gary Ross abgedreht.