In „Spider-Man: Homecoming“ schwingt sich der titelgebende Marvel-Held ab dem 13. Juli 2017 einmal mehr über die Kinoleinwände – und besucht als Peter Parker (Tom Holland) erneut die Highschool. Doch auch auf dem heimischen Bildschirm erlebt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft in jungen Jahren neue Abenteuer. Die Trickserie „Marvel’s Spider-Man“ führt die Zuschauer zu den Ursprüngen des Helden zurück, die in modernem Gewand erstrahlen werden.
Die neue Disney-TV-Produktion folgt einer langen Reihe von „Spider-Man“-Serien und beerbt dabei direkt das vorherige Spidey-Format „Der ultimative Spider-Man“, das im Januar 2017 nach vier Staffeln seinen Abschluss fand. „Marvel’s Spider-Man“ soll noch im Sommer 2017 seine US-Premiere bei Disney XD feiern. Zu einem deutschen Veröffentlichungstermin ist noch nichts bekannt, doch dürfte eine Ausstrahlung recht zeitnah beim hiesigen Pay-TV-Ableger des Senders erfolgen.
Und auch abseits der neuen Serie wächst das animierte Spider-Man-Universum. So entwickelten die „The LEGO Movie“-Macher und Ex-„Han Solo“-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller jüngst einen „Spider-Man“-Animationsfilm für die große Leinwand, der 2018 in die Kinos kommen soll. Dann wird allerdings Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) und nicht Peter Parker das Spinnenkostüm überstreifen.
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter