Daniel Dae Kim als Chin Ho Kelly und Grace Park als Kono Kalakaua gehören seit der ersten Stunde zum Cast von „Hawaii Five-0“. Doch nach sieben Jahren und 168 Episoden ist für die beiden Schluss. In der ersten Folge der kommenden achten Staffel werden sie nicht mehr dabei sein. Die Macher der Serie bestätigten bereits, dass die Darsteller sich verabschiedet haben und erklärten, ihnen alles Gute für die Zukunft zu wünschen.
Für die Gründe für den Abschied gibt es natürlich keine offizielle Ankündigung, aber die für gewöhnlich bestens informierten Brancheninsider von Variety berichten, dass es einen Streit um das Gehalt gab. Danach wollten Park und Kim in Zukunft genauso bezahlt werden wie ihre Co-Stars Alex O’Loughlin und Scott Caan, die ebenfalls seit der ersten Stunde Teil der beliebten Krimi-Serie sind. Der ausstrahlende US-Sender sei dazu aber nicht bereit gewesen. Das letzte Angebot habe zwischen 10 bis 15 % unter dem Salär der Kollegen gelegen.
Die Macher haben nun die Aufgabe, in der ersten Episode der achten Staffel zu erklären, warum zwei Mitglieder das Team nach acht Jahren verlassen haben (ohne die Darsteller dafür nutzen zu können). Zudem dürften zeitnah neue Charaktere entwickelt werden, die das Team verstärken. Laut TVLine war ohnehin schon die Einführung einer neuen Figur geplant: eine ehemalige Rettungsschwimmerin, die bei der Polizeiakademie aber trotz guter Leistungen aufgrund ihrer Eigenwilligkeit rausgeflogen ist … und damit natürlich bestens in die Sondereinheit von Steve McGarrett (O'Loughlin) passt.
In Deutschland läuft „Hawaii Five-0“ auf Sat. 1. Am kommenden Montag (3. Juli) beginnt der Sender mit der Ausstrahlung der siebten Staffel. Deutsche Fans der Serie haben also noch eine ganze Season mit Chin Ho Kelly und Kono Kalakaua.
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter