Acht Menschen an unterschiedlichen Orten der Welt, darunter der amerikanische Polizist Will (Brian J. Smith), die koreanische Geschäftsfrau Sun (Bae Doona) und der deutsche Einbrecher Wolfgang (Max Riemelt), entdecken in „Sense8“, dass sie sie eine besondere Verbindung haben: Sie können fühlen und sehen, was die anderen fühlen und sehen, können sogar deren Handlungen ausführen. Nach zwei Staffeln entschloss Streamingdienst Netflix allerdings, die teure Serie von Lilly und Lana Wachowski nicht fortzuführen – traurige Fans organisierten daraufhin Kampagnen, die Netflix umstimmen sollten. Der Streamingdienst, bei dem Serien längst nicht mehr so sicher sind wie früher, reagierte zunächst ablehnend. Nun aber ließ er sich umstimmen. In einem Brief an die Fans, der u. a. auf dem offiziellen US-Netflix-Account bei Twitter geteilt wird, kündigt Lana Wachowski ein Zwei-Stunden-Special für 2018 an, also so was wie einen „Sense8“-Film!
Die Regisseurin wurde von der Absetzung sehr getroffen („Ich gebe zu, ich fiel in eine wirklich ernsthafte Depression“), freut sich in ihrem Brief sehr über die Unterstützung der Fans („Ich könnte jeden einzelnen von euch küssen“). Und sie gibt sich vage optimistisch für die Zeit nach dem „Sense8“-Special: „Wenn mich diese Erfahrung eines gelehrt hat, dann, dass du nie weißt, was kommt.“
Fans können sich nun darauf freuen, zu erfahren, was mit Wolfgang und Co. passiert und bekommen vielleicht einen runden Abschluss für den Kampf der Sensates gegen die sie jagende Geheimorganisation. Netflix veröffentlichte dieses Video zur freudigen Meldung: