Mein Konto
    "Scream"-Queen in brennendem "Skyscraper": Neve Campbell stößt zu Dwayne Johnsons 3D-Action-Thriller

    Nachdem es „Scream“-Star Neve Campbell zuletzt etwas ruhiger angehen ließ und vorwiegend in Serien unterwegs war, kehrt sie mit dem Action-Thriller „Skyscraper“ an der Seite von Dwayne Johnson demnächst auf die große Leinwand zurück.

    David Giesbrecht / Netflix

    Dwayne „The Rock“ Johnson hat aktuell eine Vielzahl von Projekten in der Mache. Neben der Videospielverfilmung „Rampage“, der Comic-Adaption „Black Adam“ und der „Jumanji“-Fortführung „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ gehört dazu auch der Action-Thriller „Skyscraper“, der am 12. Juli 2018 in den Kinos starten soll. Während Johnson lange Zeit als einziger Darsteller für den Film bestätigt war, bekommt er laut Deadline nun weibliche Unterstützung von Neve Campbell.

    Campbell feierte ihre wohl größten Erfolg in den 90er Jahren mit der Serie „Party Of Five“, dem Erotik-Thriller „Wild Things“ und Wes Cravens Kult-Slasher „Scream“. Auch in dessen drei Fortsetzungen war sie in der Hauptrolle der Sidney Prescott dabei. In den vergangenen Jahren ist es zwischenzeitlich ein wenig stiller um die heute 43-Jährige geworden. Mittlerweile hat sie jedoch eine wiederkehrende Rolle als Wahlkampf-Managerin der Underwoods im Netflix-Hit „House Of Cards“.

    Über ihre Figur in „Skyscraper“ gibt es bislang allerdings noch keine Details. Dwayne Johnson hingegen, der den Film auch mitproduziert, wird in die Haut des Kriegsveteranen und ehemaligen FBI-Geiselexperten Will Ford schlüpfen, der sich inzwischen um die Sicherheit von Hochhäusern kümmert. Ein Auftrag führt ihn schließlich auch nach China, zum größten und angeblich sichersten Gebäude der Welt. Als dieses aber in Flammen aufgeht, wird Ford dafür verantwortlich gemacht. Daraufhin macht er sich daran, seine Unschuld zu beweisen, die wahren Verantwortlichen zu finden und obendrein seine Familie zu retten, die in dem Hochhaus eingeschlossen ist.

    Geschrieben und inszeniert wird der Actioner von Rawson Marshall Thurber („Voll auf die Nüsse“, „Wir sind die Millers“), mit dem Johnson bereits bei der Komödie „Central Intelligence“ erfolgreich zusammengearbeitet hat.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top