Bis zum Kinostart von „Mission: Impossible 6“ am 16. August 2018 ist es noch über ein Jahr hin. Doch Autor und Regisseur Christopher McQuarrie, der bereits den Vorgänger „Rogue Nation“ inszenierte und sich als erster Filmemacher überhaupt an einem zweiten Teil der Reihe versuchen darf, heizt in den Sozialen Medien schon jetzt behutsam die Vorfreude auf den neuesten Teil des Kult-Franchise an. Nachdem wir so kürzlich bereits einen Blick auf den beschnurrbarten Henry Cavill werfen durften, sind diesmal die Frauen an der Reihe. Auf einem neuen Bild, das McQuarrie via Twitter und Instagram teilte, stellt er uns vier der „M:I 6“-Darstellerinnen in ihren Rollen-Outfits vor:
Auf dem Schnappschuss geben sich nicht nur die Neuzugänge Vanessa Kirby („The Crown“) und Angela Bassett („American Horror Story“), sondern auch die Rückkehrerinnen Rebecca Ferguson („Life“) und Michelle Monaghan („Kiss Kiss Bang Bang“) die Ehre. Die erst vor kurzem bestätigte Monaghan wird nach „Mission: Impossible III“ und einem Kurzauftritt in „Mission: Impossible: Phantom Protokoll“ erneut als Ethan Hunts (Ex?)Frau Julia Meade zu sehen sein, Rebecca Ferguson ein Comeback als abgebrühte Agentin Ilsa Faust feiern. Bassett ist hingegen neu als CIA-Direktorin dabei. Über Kirbys Figur ist derweil noch so gut wie nichts bekannt, doch soll sie ersten Berichten zufolge den wohl größten Part unter den Darstellerinnen bekleiden.
Auf dem Bild abwesend ist allerdings Sian Brooke („Sherlock“), die ebenfalls neu zum weiblichen „Mission: Impossible“-Ensemble gehört, um deren Rolle bislang aber das größte Geheimnis gemacht wird. Ebenso geheimnisvoll geben sich die Macher zur Handlung von Tom Cruise‘ sechstem Einsatz als Superspion Ethan Hunt. Fest steht aber, dass neben ihm und den Genannten auch Simon Pegg, Ving Rhames, Alec Baldwin und Sean Harris erneut mit von der Partie sein werden.