Mein Konto
    Katniss in echt: Zwölfjährige lernte erste Hilfe von "Die Tribute von Panem" und verhindert Tragödie

    Die zwölfjährige Megan Gething aus Massachusetts leistete erste Hilfe bei ihrer Freundin, die sich beim Spielen das Bein aufschlitzte. Woher sie wusste, was zu tun war? Katniss hat's vorgemacht.

    In „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ (Originaltitel: „The Hunger Games“) schlägt sich die toughe Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) durch einen dystopischen Wettkampf auf Leben und Tod. Die passenden Überlebensfähigkeiten dafür hat die junge Frau natürlich auch mehrmals erproben müssen; etwa, als sie den schwer verletzten Peeta (Josh Hutcherson) verarztete. Ein Talent, das sich die zwölfjährige Megan Gething abschaute: Als Fan der Buchreihe, auf welcher die „Panem“-Filme basieren, war es dem jungen Mädchen möglich, in einer brenzligen Situation erste Hilfe zu leisten.

    Als Megans Freundin Mackenzie George sich beim Spielen im amerikanischen Gloucester das Bein an einem metallenen Senkdamm aufschlitzte und sich eine ca. 25 Zentimeter lange Wunde zuzog, behielt die von Katniss höchstpersönlich ausgebildete Megan einen kühlen Kopf und nutze kurzerhand ein Paar Shorts, um die Wunde zu verbinden. Durch das schnelle Handeln wurde die Blutung gestoppt und Schlimmeres verhindert, bis die unter Schock stehende Mackenzie ins Krankenhaus eingeliefert werden konnte.

    Als Begründung für die geistesgegenwärtige Aktion teilte Megan der lokalen Zeitung (via EW) mit, dass sie dank eines Buches gewusst habe, wie man einen Druckverband herstelle. Dank „Hunger Games“ wurde die Sechstklässlerin also zu einer waschechten Heldin – da wäre sicherlich auch Katniss stolz.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top