2013 brachte der südkoreanische Filmemacher Joon-Ho Bong mit „Snowpiercer“ ein „brillantes Science-Fiction-Drama“ mit Starbesetzung in die Kinos. Seit 2015 befindet sich nun auch eine Serienadaption in der Mache, deren Realisierung stetig voranschreitet. Ende 2016 berichteten wir, dass der Sender TNT eine Pilotfolge in Auftrag gegeben hat und erst kürzlich wurde bekannt, dass „Doctor Strange“-Regisseur Scott Derrickson diese in Szene setzen wird. Via Deadline erreicht uns nun die Meldung, dass Jennifer Connelly zur Besetzung stößt.
Die Oscarpreisträgerin (für „A Beautiful Mind“) wird die weibliche Hauptrolle übernehmen und Melanie Cavill spielen. Diese befindet sich in der Ersten Klasse des Zuges, der ununterbrochen durch die vereiste Welt seine Bahnen zieht. Melanie ist verantwortlich für die täglichen Durchsagen an Bord und ist fasziniert von den ärmeren Menschen, die ihr Dasein in anderen Zugabteilen fristen.
Connelly gegenüber spielt Daveed Diggs („The Get Down“) die männliche Hauptrolle Layton Well, ein Gefangener, der nur widerwillig Teil von Geschehnissen wird, die das Leben im Zug komplett auf den Kopf stellen könnten.
Wann die Pilotepisode zu „Snowpiercer“ ausgestrahlt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Ebenso ist noch völlig unsicher, ob sich eine Serienbestellung direkt anschließen wird. Ungeduldige Fans, die schon lange darauf warten, wieder durch die verschneiten Landschaften einer postapokalyptischen Welt zu fahren, können sich aber die Wartezeit mit erneuter Sichtung der Kinovorlage vertreiben.