Mein Konto
    In "Blaumacher" trifft Midlife-Crisis auf Coming-Of-Age: Start der Serie mit "Smaragdgrün"-Star Laura Berlin

    Ein Familienvater und ein Teenie auf der Suche nach dem Sinn des Lebens: In der Serie „Blaumacher“ findet sich ab heute auf ZDFneo ein eher ungewöhnliches Duo zusammen, um dem tristen Alltag zu entfliehen.

    Studio Hamburg

    Frank (Marc Ben Puch) und Sascha (Laura Berlin) trennen zwar über zwanzig Jahre, doch sind beide mit ihrem Leben gleichermaßen unzufrieden. Während Frank als Familienvater nur nach außen hin alles erreicht zu haben scheint, eigentlich aber von seinen Kollegen und seinen Kindern nicht ernst genommen und von seiner Frau (Lisa Martinek) betrogen wird, hat die 19-jährige  Nachbarstochter Sascha damit zu kämpfen, dass ihre Eltern ihren gesamten Lebensweg schon für sie vorgeplant haben. Als die beiden merken, im jeweils anderen endlich jemanden gefunden zu haben, der sie versteht, beschließen sie, gemeinsam aus dem Alltag auszubrechen...

    Während sie mit „Alles Liebe, Annette“ aktuell auch eine wiederkehrende Rolle in einem populären Webformat hat, hat Model und Schauspielerin Laura Berlin mit „Blaumacher“ nun auch eine klassische Serie im Fernsehen in den Startlöchern. Der vor allem auch als Charlotte Montrose aus der sogenannten „Edelstein-Trilogie“ bekannten Berlin wird darin mit Marc Ben Puch („GSG 9“, „Block B“) ein erfahrener TV-Star zur Seite gestellt. Als Chefautor hinter der Dramaserie mit komödiantischen Zwischentönen steht „Requiem“- und „Was bleibt“-Autor Bernd Lange.

    ZDFneo zeigt die sechs halbstündigen Folgen der ersten „Blaumacher“-Staffel ab dem heutigen 7. Juni 2017 immer mittwochs um 21.45 Uhr.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top