Mein Konto
    "American Crime": Free-TV-Premiere der 1. und 2. Staffel der gefeierten Anthologieserie

    In den USA wurde „American Crime“ trotz hervorragender Kritiken kürzlich nach der dritten Staffel abgesetzt. Die ersten beiden Staffeln der preisgekrönten Dramaserie laufen hierzulande nun erstmals im Free-TV.

    ABC

    American Crime“ klingt nicht nur ähnlich wie „American Crime Story“, sondern folgt ebenso wie die Ryan-Murphy-Produktion einem Anthologie-Konzept, hat also in jeder Staffel einen anderen Fall zum Gegenstand, in den ein neues, teilweise aber von denselben Darstellern verkörpertes Figurenensemble verstrickt wird. Anders als bei „American Crime Story“ stehen bei „American Crime“ jedoch fiktive Fälle im Mittelpunkt, mit denen allerdings relevante reale Themen aufgegriffen werden.

    In der ersten Staffel geht es um einen Mord an einem jungen Kriegsveteranen in Kalifornien, der vor allem auch dessen Eltern (Felicity Huffman und Timothy Hutton) völlig aus der Bahn wirft und eine weitreichende Diskussion über Rassismus und illegale Einwanderung lostritt. Im Zentrum von Staffel zwei, in der ein Highschool-Schüler (Connor Jessup) mit Anfeindungen und Mobbing konfrontiert wird, stehen das Bildungssystem der USA und sexuelle Diskriminierung im Zentrum. Beide Staffeln sendet RTL Nitro ab dem heutigen 7. Juni 2017 nun erstmals im hiesigen Free-TV. Zum Auftakt gibt es direkt drei Folgen am Stück. Beginn ist um 22.00 Uhr.

    Im US-Fernsehen liefen bereits drei „American Crime“-Staffeln, die allesamt auf überschwängliches Lob stießen. Dem schwindenden Zuschauerinteresse konnte dies aber nicht entgegenwirken, sodass sich der Sender ABC im Mai 2017 dazu entschied, nach den drei Seasons den Stecker bei der vom oscarprämierten „12 Years A Slave“-Autor John Ridley kreierten und teilweise auch inszenierten Serie zu ziehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top