Mein Konto
    "Cowboy Bebop": "Thor 3"-Autor und "Prison Break"Produzent machen US-Remake des Kult-Animes

    In den späten Neunzigerjahren beeindruckte die Anime-Serie „Cowboy Bebop“ Kritiker und Fans. Nun ist eine amerikanische Adaption des Stoffes geplant.

    Sony Pictures Entertainment

    1998 mauserte sich die japanische Animationsserie „Cowboy Bebop“ zum kultigen Exportschlager – bis heute gilt die Geschichte des Weltraum-Cowboys Spike Spiegel und seinen Gefährten als Qualitätsstandard in Sachen Anime und erfreut sich international immer noch größter Beliebtheit. Das Erfolgsrezept: Ein gekonnter Mix aus stimmungsvoller Noir-Atmosphäre, Thematiken des Westerns und buntem Weltraum-Abenteuer.

    Berichten von Variety und Deadline zufolge soll auf den Triumph von damals nun eine amerikanische Serienversion des Sci-Fi-Stoffes folgen. Mit an Bord ist nicht nur Sunrise, eine Produktionsfirma des Originals, sondern auch Autor Christopher Yost („Thor 3: Tag der Entscheidung“). Wie genau er Spike, Faye, Jet und Edward im Drehbuch in Szene setzen will, ist noch nicht bekannt. Auch Meldungen zum Cast lassen noch auf sich warten, der beteiligte Produzent Marty Adelstein („Prison Break“) ist dennoch jetzt schon guter Dinge: „Die animierte Version hat lange mit Zuschauern weltweit resoniert und mit der andauernden, immer wachsenden Beliebtheit des Anime glauben wir, dass die Live-Action-Version heute einen unglaublichen Effekt haben wird.“ (via Deadline)

    Bleibt abzuwarten, ob Fans wirklich derart positiv auf ein geplantes US-Remake ihres geliebten Stoffes reagieren werden, gespannt bleiben dürfen sie auf das Endergebnis natürlich trotzdem. Bis dahin heißt es dann wohl erstmal: See you, Space Cowboy...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top