Lange Zeit war es ein Gerücht, nun hat es Bruce-Wayne-Darsteller David Mazouz gegenüber MoviePilot.com bestätigt: Im Finale der dritten Staffel von „Gotham“ wird Harley Quinn ihr Debüt in der Serie geben und damit den Handlungsbogen einleiten, um den es in der vierten Staffel gehen wird. Wir werden in Zukunft also noch viel von der bösen Dame zu sehen bekommen, deren Darstellerin allerdings noch nicht verraten wurde.
Verraten hat Mazouz allerdings, dass mit seiner Figur Bruce Wayne im Staffelfinale Großes vorgesehen ist: „Etwas Wichtiges geschieht in der allerletzten Szene von Staffel drei für Bruce. Er trifft eine Entscheidung, und diese Entscheidung wird beeinflussen, was er tut.“ Was genau der junge Mann, der später als Batman zu Gothams Beschützer wird, in der vierten Staffel tun wird, weiß Mazouz allerdings noch nicht: „Ich hab das Drehbuch noch nicht bekommen oder mit den Autoren darüber gesprochen, was passieren wird, aber so wie ich das sehe, geht es in eine Richtung, die ich mir schon lange gewünscht habe.“
Harley Quinn ist nicht das einzige neue Gesicht, das wir in der finalen Doppelfolge zu sehen bekommen: Auch Ra’s Al Ghul (Alexander Siddig) ist mit dabei. Die Episoden mit den Titeln „Destiny Calling“ und „Heavydirtysoul“ werden in den USA am 5. Juni 2017 ausgestrahlt, über VoD-Anbieter wie Amazon sind sie dann direkt im Anschluss mit optionalen deutschen Untertiteln verfügbar. Im Free-TV strahlt ProSieben aktuell ebenfalls die dritte Staffel aus, ist hier allerdings gerade erst bei der fünften (Sendetermin am morgigen 1. Juni) von 22 Folgen.