Im Kostüm des Ewok Wicket gab er mit „Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ einst sein Filmdebüt. 34 Jahre später ist der 1,07 Meter große Warwick Davis auch nach Titelrollen in „Willow“ und „Leprechaun“, sowie Auftritten in der „Harry Potter“-Reihe noch immer eng mit „Star Wars“ verbunden. So war er nicht nur in den Episoden I und VII sowie im Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ zu sehen, sondern ist auch regelmäßig als Moderator auf „Star Wars“-Events unterwegs, beispielsweise jüngst der „Star Wars Celebration“ in Orlando. Da überrascht es wohl nur wenig, dass der Brite in den kommenden Filmen aus einer weit, weit entfernten Galaxis ebenfalls dabei sein wird. Während ein Auftritt in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ bereits bestätigt wurde, scheint ein Tweet des Darstellers nun erneut darauf hinzudeuten, dass er auch im Ableger „Han Solo: A Star Wars Story“ eine Rolle hat:
In seinem Post vom 4. Mai 2017, dem „Star Wars“-Tag, enthüllt Davis, dass er gerade das Privileg genieße, im „Star Wars“-Universum der Londoner Pinewood Studios zu sein. Und wie die Kollegen von /Film bereits richtig feststellten, wird derzeit in ebenjenen renommierten Studios das „Han Solo“-Spin-off gedreht - ausgesprochen verdächtig! Für die „Force For Change“-Spendenaktion führte Davis außerdem schon zuvor durch ein Video vom Set des Films. Damals versuchte er im Zusammenspiel mit den Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller („21 Jump Street“, „The LEGO Movie“) scherzhaft jeden noch so kleinen Spoiler zu umschiffen. Im Zuge dessen wurde auch Davis selbst schließlich als Spoiler bezeichnet, was ebenfalls als Hinweis auf sein Mitwirken verstanden werden kann:
Welchen Part er übernehmen könnte und wie groß dieser ausfallen würde, geht aus den bisherigen Informationen jedoch nicht hervor. In die Hauptrolle des jungen Kult-Schmugglers Han Solo wird hingegen Alden Ehrenreich („Hail, Caesar!“) schlüpfen. Als weitere Darsteller sind unter anderem Donald Glover („Atlanta“), Woody Harrelson („Zombieland“), Emilia Clarke („Game Of Thrones“), Michael K. Williams („The Wire“) und Thandie Newton („Westworld“) mit an Bord. Der Kinostart ist für den 24. Mai 2018 geplant.