Mein Konto
    Wegen Todesdrohungen: "The Walking Dead"-Star Josh McDermitt zieht sich aus den sozialen Netzwerken zurück

    In der Serie „The Walking Dead“ muss er sich mit hirnlosen Zombies rumschlagen, im echten Leben mit verrohten Internetnutzern: Josh „Eugene“ McDermitt zog nun die Konsequenz.

    AMC

    Achtung, Spoiler zur Figur Eugene!

    Eugene (Josh McDermitt), der in der siebten Staffel zu den von Negan (Jeffrey Dean Morgan) geführten Saviors wechselt, ist wie viele andere „Walking Dead“-Figuren kein sympathischer Strahlemann. Viele Fans wünschen dem Verräter online den Tod, einige unterscheiden dabei aber offenbar nicht zwischen Fiktion und Realität: Wie Cinemablend berichtet, stellte McDermitt seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Instagram ein, nachdem er Todesdrohungen erhielt. Ein aktiver, verifizierter Account des Schauspielers ist derzeit nicht zu finden. Die Facebook-Seiten Josh McDermitt Come Back und Help Josh Mcdermitt to get back on social media fordern seine Rückkehr.

    Josh McDermitt erklärte in einem Video, dass ihm die verbalen Angriffe aus dem Internet zu hart wurden. „Ihr könnt Eugene hassen, das ist mir egal. Ich würde argumentieren, dass ihr euch irrt. Ihr könnt denken, was ihr wollt. Aber wenn ihr sagt, dass ihr hofft, ich werde sterben, dann weiß ich nicht, ob ihr über Josh oder Eugene redet. Ich werde diese Scheiße melden.“

    Josh McDermitt ist nicht die erste Person des öffentlichen Lebens, die sich nach Beleidigungen und Drohungen aus dem Netz zurückzieht. 2016 etwa verkündete Schauspielerin und Komikerin Leslie Jones („Ghostbusters“), dass sie eine – inzwischen beendete – Social-Media-Pause einlegt. Zuvor war sie online rassistisch angegangen worden.

    Die siebte Staffel „The Walking Dead” ging im April 2017 zu Ende. Mit dem Start der neuen Folgen ist für Oktober zu rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top