Die ersten Stimmen nach der Weltpremiere auf dem Overlook Film Festival versprechen ein Horrorerlebnis, das eine Weile am Zuschauer nagt: Laut Joshua Rothkopf von Time Out könne ein postapokalyptischer Albtraum kaum erschütternder sein, laut Keith Phipps von Uproxx können wir uns auf ein meisterhaftes Stück Horrorkino einstellen (via The Playlist). Noch hat „It Comes At Night“ keinen deutschen Veröffentlichungstermin. Der wird aber sicher demnächst bekanntgegeben.
„It Comes At Night“ von Regisseur und Drehbuchautor Trey Edward Shults („Krisha”) spielt in einem Wald nach dem Untergang der Zivilisation. Eine Gruppe Überlebender (Joel Edgerton, Carmen Ejogo, Kelvin Harrison Jr.) nimmt ein Paar (Christopher Abbott, Riley Keough) bei sich im Haus auf. Bald stellt sich heraus, dass die Regel „nachts niemals rausgehen“ von Paul (Edgerton) nicht ohne Grund so betont wird…
Als Studio und Verleih steht A24 hinter „It Comes At Night“. „Green Room”, ein Thriller aus demselben Haus, sorgte erst 2016 für verstörte Gesichter im Kino.