Die dritte Staffel von „Better Call Saul“ ist endlich gestartet und wird die Verwandlung von Jimmy McGill (Bob Odenkirk) zum Strafverteidiger Saul Goodman weiter vorantreiben. Gleichzeitig wird das „Breaking Bad“-Spin-off zeitlich immer näher an die Hauptserie rücken. Dies hat unter anderem zur Folge, dass Fans den bekannten Drogenboss Gus Fring (Giancarlo Esposito) wiedersehen werden. Doch wie die Serienschöpfer Vince Gilligan und Peter Gould nun verraten haben, wird er nicht die einzige Figur aus „Breaking Bad“ sein, die in der zweiten Folge der neuen Staffel einen Auftritt haben wird.
Im Gespräch mit Entertainment Weekly gaben die beiden Showrunner preis, dass ein „Fan-Liebling“ aus „Breaking Bad“ wieder eingeführt werden wird und das gleich in der zweiten Episode der neuen Staffel. Um wen es sich genau handelt, wollten die Macher allerdings noch nicht verraten. Nur so viel sei gesagt: „Ich denke, es wird jede Menge Leute enorm zufriedenstellen“, deutete Gilligan an. Fans sollen jedenfalls einige Figuren zu Gesicht bekommen, die sie schon lange vermisst haben, wobei manche Rückkehrer offensichtlich sein werden, während man bei anderen ein echter Fan sein muss, um sie zu erkennen. Ob es sich aber bei einer von ihnen um Aaron Paul als Jesse Pinkman handeln wird? Zumindest deutete er seine Teilnahme jüngst vage an. Beim Auftritt in der zweiten Folge dürfte es sich aber eher um eine kleinere Figur handeln, die aber vielen Fans am Herzen liegt (Badger? Huell?)
Anhänger von „Breaking Bad“ können sich also einmal mehr auf besondere Momente in „Better Call Saul“ freuen. Seit dem 10. April 2017 läuft die neue Staffel, die zehn Episoden umfassen und im wöchentlichen Rhythmus gezeigt wird, im US-Fernsehen, seit dem 11. April gibt es die deutsche Fassung auf Netflix.