In „Grace and Frankie“ werden Jane Fonda („Das Schwiegermonster“) und Lily Tomlin („I Heart Huckabees“) von ihren Ehemännern (Martin Sheen und Sam Waterston) verlassen, damit diese fortan gemeinsam in einer schwulen Beziehung leben können. Die beiden Frauen lassen sich von dem ungewöhnlichen Schicksalsschlag jedoch nicht unterkriegen - Der Grundstein einer bedeutsamen Freundschaft ist gelegt.
Einem offiziellen Tweet zufolge wurde die Netflix-Comedy jetzt um eine weitere Staffel für das Jahr 2018 verlängert, doch das ist nicht die einzige frohe Botschaft: In der kommenden vierten Runde wird das Frauenpower-Duo aus Fonda und Tomlin außerdem dauerhafte Unterstützung von Sitcom-Star Lisa Kudrow erhalten. Kudrow, die vor allem durch ihre Rolle als exzentrische Phoebe Buffay in „Friends“ Bekanntheit erlangte, mimt in der Serie Graces Manikürenfrau Sheree. Kudrows Auftritt ist dabei längst nicht die erste Verbindung von „Grace and Frankie“ und dem Neunzigerjahre-Kultphänomen: Marta Kauffman, die schon bei „Friends“ Produzentin und Schöpferin war, ist auch bei der 2015 gestarteten Netflix-Serie mit an Bord.
Ein genaues Startdatum für die vierte Staffel ist derzeit leider noch nicht bekannt. Vorab kann man die drei Grazien allerdings schon mal beim Entspannen am Pool bewundern: