Die für „Tumbleweeds“ einst mit einer Oscarnominierung geehrte Schauspielerin Janet McTeer stößt zum Cast der Netflix-Serie „Marvel’s Jessica Jones“. In der zweiten Staffel der auf Marvel-Comics basierenden Show soll sie eine Figur verkörpern, die „eine enorme Auswirkung auf das Leben Jessicas (Krysten Ritter)“ haben wird. So zitiert Entertainment Weekly exklusiv ein Statement zur Ankündigung.
Welche Figur McTeer allerdings genau verkörpern wird, bleibt vorerst noch geheim. Kenner der Comics können aber schon einmal fleißig spekulieren. „Unser Ziel für die zweite Staffel ist es, einzufangen, was das Publikum an der ersten mochte, und Janet wird der Schlüssel dazu sein“, äußerte der Marvel-TV-Chef Jeph Loeb. Staffel 1 steht bereits seit 2015 beim Video-on-demand-Dienst Netflix bereit, wann die zweite folgen wird, ist noch unklar. Da die Dreharbeiten aber in diesen Tagen beginnen, können wir mit der zweiten Staffel wohl Anfang 2018 rechnen. Ein Termin im März erscheint uns angesichts der bisherigen Veröffentlichungspolitik hier sehr wahrscheinlich.
Auch für Kollege Daredevil gibt es 2018 eine Fortsetzung. Denn wie Hauptdarsteller Charlie Cox im Interview mit Film and Telly Stuff (via Collider) verriet, sollen die Dreharbeiten zur dritten Staffel von „Marvel’s Daredevil“ noch 2017 beginnen. Über den Inhalt ist noch nichts bekannt. Ein möglicher Kandidat für den Part des Antagonisten wäre Bullseye. Der stellte etwa den Gegenspieler im 2003 veröffentlichten Spielfilm „Daredevil“ dar. Damals schlüpfte Colin Farrell in die Rolle. Mit einem Drehbeginn noch in diesem Jahr dürfte die Serie dann im Sommer oder Herbst 2018 erscheinen - je nachdem, ob es wir ursprünglich geplant nur zwei Marvel-Serien auf Netflix gibt oder wie erstmals 2017 gleich drei.
Ab 18. August 2017 sind Jessica Jones und Daredevil nämlich erst einmal im Rahmen der Crossover-Serie „Marvel’s The Defenders“ zu sehen, in der beide mit den Kollegen Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones) gemeinsame Sache machen. Die dritte Marvel-Netflix-Serie 2017 ist dann „The Punisher“, die gen Ende des Jahres folgen soll.