Cecilia Cannon (Caitlin Barlow), Chelsea Snap (Katy Colloton), AJ Feldman (Cate Freedman), Caroline Watson (Kate Lambert), Mary Louise Bennigan (Katie O’Brien) und Deb Adler (Kathryn Renée Thomas) sind allesamt Lehrerinnen an der Fillmore Elementary School. In ihrem Job greifen sie – gelinde gesagt – allerdings auf eher unkonventionelle Lehrmethoden zurück und nehmen selten ein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, ihre Schützlinge auf den rauen Alltag in der realen Welt vorzubereiten, der die Lehrkräfte selbst häufig überfordert. Damit ecken sie regelmäßig nicht nur bei ihren Kollegen, sondern auch bei besorgten Eltern an. Doch lassen sie sich davon nicht sonderlich beeindrucken...
Seinen Ursprung hat „Teachers“ in einer gleichnamigen Webserie der Impro-Comedy-Truppe The Katydids, deren Mitglieder auf Vornamen hören, die zufälligerweise allesamt Abwandlungen des Namens Kate sind. Gemeinsam waren die Sechs auch für die Entwicklung der zugehörigen TV-Serie zuständig, in der sie einmal mehr die Hauptrollen übernahmen. Zudem fungieren sie unter anderem mit „Community“-Star Alison Brie auch als Produzentinnen. Im US-Fernsehen liefen bereits zwei zehnteilige Staffeln von „Teachers“, eine dritte ist bereits bestätigt.
In Deutschland übernimmt nun Comedy Central die Erstausstrahlung der Comedyserie. Dort ist sie ab dem heutigen 5. April 2017 künftig immer mittwochs um 23.00 Uhr zu sehen.