Yves Guillemot, Boss des französischen Spieleherstellers Ubisoft, erklärte im November 2016 bereits, dass man über die Entwicklung einer Serie für den Streamingdienst Netflix spreche. Damals war noch nicht bekannt, welche von den eigenen Vehikeln dafür in Betracht gezogen werden. Zu dem Sortiment gehören Reihen und Spiele wie „Prince Of Persia“, „Splinter Cell“ oder „Assassin's Creed“. Nun gibt es Hinweise darauf, dass letzteres Spiel den Weg auf den kleinen Bildschirm findet.
Aymar Azaizia, Content-Chef für Games bei Ubisoft, hat sich am gestrigen 22. März 2017 auf Reddit den Fragen der Fans gestellt. Nutzer White24Room fragte, ob er schon etwas über das TV-Projekt zu „Assassin’s Creed“ sagen könne. Die Antwort: „Nein. Es ist wie mit Filmen, Leute, wir brauchen Zeit, um sicherzustellen, dass wir etwas abliefern, auf das wir stolz sein können, aber wenn ihr euch fragt, ob es auf unserer Agenda steht… Ja.“
Damit verriet Azaizia zwar nichts Spruchreifes, daraus geht aber hervor, dass Ubisoft die Möglichkeiten auslotet und offenbar ein Interesse an einer Serien-Adaption hat. Es könnte also durchaus ein Format mit den Killern und Templern entstehen - eventuell sogar in Kooperation mit Netflix.
„Assassin’s Creed“ mit Michael Fassbender lief im Dezember 2016 in den hiesigen Kinos an und ist ab dem 11. Mai 2017 im Handel auf DVD und Blu-ray erhältlich, Ubisoft will in nächster Zeit außerdem noch Verfilmungen von „Splinter Cell“ und „The Division“ auf die große Leinwand bringen.