Als mehrere Kinder unter rätselhaften Umständen verschwinden, stellt dies die vermeintlich heile Welt von vier Familien komplett auf den Kopf. Nach und nach bröckelt deren Fassade und dunkle Geheimnisse bahnen sich den Weg ans Licht. Die Ermittlungen zu dem mysteriösen Fall führen bald bis in die Jahre 1953 und 1986 zurück und es zeigt sich nicht nur, dass die Schicksale der Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft sind, sondern dass in ihrer Kleinstadt so einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.
Nach Maxdome (mit „jerks.“) und Amazon (mit „You Are Wanted“) bringt auch Streaming-Dienst Netflix in diesem Jahr seine erste deutsche Serie an den Start. Die Mystery-Eigenproduktion hört auf den Namen „Dark“ und wurde von „Who Am I“-Regisseur Baran bo Odar inszeniert, der am 9. März 2017 mit dem Action-Thriller „Sleepless“ zudem sein Hollywood-Debüt in die Kinos bringen wird.
Die zehnteiligige erste Staffel von „Dark“ wird derweil im Winter 2017 ihre weltweite Netflix-Premiere feiern, ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht.