In der Amazon-Serie „Goliath“ spielt Billy Bob Thornton den abgewrackten Anwalt Billy McBride, der sich mit seiner ehemaligen Anwaltskanzlei und einem Rüstungsunternehmen anlegt, als er einen angeblichen Selbstmord untersucht. Die Handlung wird in den acht Folgen der ersten Staffel abgeschlossen – die Serie aber dennoch fortgesetzt. Variety berichtet exklusiv, dass Amazon „Goliath“ um Staffel zwei verlängerte, mit Clyde Phillips („Dexter“, „Nurse Jackie“) als neuem Showrunner und damit Nachfolger von David E. Kelley („Ally McBeal“).
Kelley, derzeit mit den Serien „Big Little Lies“ und „Mr. Mercedes” ohnehin beschäftigt genug, bleibt „Goliath“ als Ausführender Produzent erhalten, wird allerdings wohl keine kreative Mitsprache mehr haben. Ganz geräuschlos geht der Wechsel auch nicht vonstatten. Laut Deadline habe es hinter den Kulissen Meinungsverschiedenheiten über die kreative Richtung der Serie und das Personal gegeben.
„Ich glaube wirklich, dass da noch mehr Potential in der Serie steckt, als in der ersten Staffel zu sehen war. Ich denke, wir müssen mehr darüber erfahren, wo dieser Typ herkommt“, so Billy Bob Thornton nach seinem Golden-Globe-Gewinn gegenüber Reportern zur damals noch unbestätigten zweiten Staffel „Goliath“. Ein Termin für die Veröffentlichung via Amazon Prime Video ist noch nicht bekannt.