Mein Konto
    "Legion": Deutscher Pay-TV-Start der "X-Men"-Serie von "Fargo"-Schöpfer Noah Hawley

    Am gestrigen 8. Februar 2017 ist die mit Spannung erwartete „X-Men“-Serie „Legion“ im US-Fernsehen gestartet. Nur einen Tag später findet die erste Folge nun schon ihren Weg ins hiesige Pay-TV.

    FX

    Schon im Teenageralter hatte David Haller (Dan Stevens) mit massiven psychischen Problemen zu kämpfen. Seit der ärztlichen Diagnose auf Schizophrenie wird er zur Untersuchung und Betreuung von einer psychiatrischen Klinik in die nächste gesteckt. Doch als er in einer solchen einer geheimnisvollen anderen Patientin begegnet, ändert sich sein Leben radikal. Sind die Stimmen, die er hört, und die Visionen, die er erlebt, vielleicht doch realer als gedacht?

    Legion“ ist der erste Schritt zur Erweiterung des „X-Men“-Universums auf den Live-Action-TV-Bereich. Demnächst wird eine noch unbetitelte weitere „X-Men“-Serie folgen, deren Pilotfolge von Mutanten-Experte Bryan Singer inszeniert werden soll, welcher auch bei „Legion“ als Produzent fungiert. Anders als bei der kommenden „X-Men“-Serie halten sich die offensichtlichen Verbindungen zum bestehenden Kino-Universum in der ersten Staffel von „Legion“ allerdings (noch) in Grenzen, obwohl durchaus angedeutet werden könnte, dass es sich bei Hauptfigur David Haller um den Sohn von X-Men-Anführer Charles Xavier handelt.

    Wie dies in der von „Fargo“-Autor Noah Hawley entwickelten Serie eventuell aussieht, können hiesige Zuschauer kurz nach der US-Premiere von „Legion“ nun auch schon im hiesigen Pay-TV herausfinden. Ab dem heutigen 9. Februar 2017 zeigt der FOX Channel (u.a. via Sky, Vodafone Kabel Deutschland und Telekom Entertain empfangbar) die achtteilige erste Staffel der Comic-Serie immer donnerstags um 21.00 Uhr. Am Folgetag sind sie dann über Anbieter wie Amazon, Maxdome oder iTunes jeweils auch digital abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top