Paramount hat offiziell den Starttermin von „World War Z 2“ gestrichen. Eigentlich sollte das Zombie-Sequel im Juni 2017 weltweit in die Kinos kommen. Dass dieser Termin nicht zu halten war, zeichnete sich aber schon lange ab. Denn bislang wird der Film noch nicht gedreht, es gibt ja noch nicht einmal einen Regisseur.
Im Januar 2016 stieg der eigentlich vorgesehene Juan Antonio Bayona überraschend aus. Als offizieller Grund wurde damals angegeben, dass der Filmemacher mehr Zeit brauche, sein Fantasy-Drama „Sieben Minuten nach Mitternacht“ fertigzustellen, Paramount aber unbedingt am Produktionsplan von „World War Z 2“ festhalten wollte. Vermutet wurde aber auch, dass es eng mit dem kurz darauf bestätigten Engagement Bayonas bei „Jurassic World 2“ zusammenhing. Auf jeden Fall stehen Brad Pitt und Co. seitdem ohne Regisseur für „World War Z 2“ da und konnten ihren Produktionsplan ganz und gar nicht einhalten (denn nach diesem wäre der Film jetzt schon abgedreht). Obwohl es damals also auch hieß, dass Paramount unbedingt den Starttermin im Sommer 2017 halten will und sogar David Fincher kurzzeitig mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde, gibt es nun über ein Jahr später immer noch keinen Regisseur.
Das Sequel zu „World War Z“ ist aber natürlich nicht tot. Schließlich war der erste Teil ein Erfolg. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hoffe das Studio nun auf einen Start 2018 oder 2019.